Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


Kubastand beim Ostermarsch 2024 am 30.3. dabei

Der traditionelle Ostermarsch 2024 in Düsseldorf mit dem Thema "Keinen Euro für den Krieg" wurde wieder wie vor 2023 vom Düsseldorfer Friedensforum veranstaltet mit der Unterstützung durch das Friedensbündnis NRW.
Kubastand beim Ostermarsch 2024
Kubastand beim Ostermarsch 2024
Bei der Abschlusskundgebung auf dem Burgplatz war die Regionalgruppe Düsseldorf der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. mit einem Infostand vertreten. Damit wurde auch die Kampagne 2024 "#Unblock Cuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden" in Düsseldorf gestartet. Am Infotisch waren auch die Freundinnen von EcoMujer e.V., Frauen und Umwelt vertreten. Und die Freundinnen der Gruppe Free Julian Assange kamen auch vorbei.

Es wurden viele Gespräche über die Situation in Kuba geführt, insbesondere immer wieder über den Wirtschaftskrieg mit seiner kriminellen Blockade und das Setzen Kubas auf die Liste der terrorunterstützenden Staaten durch die USA. Bei allen Gesprächsteilnehmern war immer die Wertschätzung Kubas und der Wille zur solidarischen Unterstützung stark ausgeprägt, nur viele Informationen waren bei diesen Menschen noch nicht angekommen. Die Schlussfolgerung ist: viel mehr Menschen sympathisieren mit Kuba als wir es uns vorstellen können. Es gilt, dieses durch öffentliche Aktionen und Informationsveranstaltungen noch mehr nutzbar zu machen.

Jürgen Kelle
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V., Regionalgruppe Düsseldorf, 01.04.2024





Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe