Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


65 Jahre Sieg der kubanischen Revolution – Unblock Cuba


Das war das Motto der Kundgebung am 13.1.2024 in Düsseldorf Bilk. Das Wetter war mäßig, es war kalt und ein ganz leichter Nieselregen kam ab und zu über unsere Kundgebung. Und kurzfristig war noch eine Soli-Demo für Palästina angesetzt worden. Dennoch ließen es sich etliche Mitglieder und Freunde der Regionalgruppe Düsseldorf nicht nehmen, anwesend zu sein, unser Flugblatt zum Jahrestag zu verteilen und am Stand Informationen weiterzugeben, zu diskutieren und auch Unterschriften für Kuba zu sammeln, um der einen Million näher zu kommen.
Unblock Cuba! in Düsseldorf- Transparent Kundgebung: Unblock Cuba! in Düsseldorf
Auch bekamen wir Aufmerksamkeit durch die Ansprachen, die an diesem verkehrsreichen Platz viele Menschen erreichten. Und auch optisch waren wir sehr gut auch von weitem zu erkennen. Wir bedanken uns daher bei allen, die mitgeholfen haben, unter anderen auch bei Freundinnen von EcoMujer e.V. und von der Gruppe FreeAssange.EU.

Unblock Cuba! in Düsseldorf- Transparent Kundgebung: Unblock Cuba! in Düsseldorf
Die Stimmung war gut und am Stand wurde auch kubanischer Rum zur Feier der 65 Jahre Revolution ausgeschenkt. Bei kubanischer Musik kam so etwas wie kubanisches Flair auf. Und die Freude war besonders groß als Mónica Rodríguez Sánchez, die Leiterin der Außenstelle der kubanischen Botschaft, mit Familie und weiteren Mitgliedern der Außenstelle uns einen Überraschungsbesuch am Infostand abstatteten. Das gibt uns auch weiter Schwung für die nächsten bevorstehenden Aufgaben. In diesem Sinne: ¡Adelante! ¡Hasta la victoria siempre!

Jürgen Kelle
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V., Regionalgruppe Düsseldorf, 15.01.2024






Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe