Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


Kundgebung: Unblock Cuba!


Kundgebung in Düsseldorf auf dem Bertha-von-Suttner-Platz für das Ende der US-Blockade gegen Cuba am 30.10.23, unweit vom US-Konsulat.

Kundgebung: Unblock Cuba! in Düsseldorf
In Anbetracht der bevorstehenden Abstimmung in der UN über Kubas Antrag zur Verurteilung und Aufhebung der US-Blockade lud die Düsseldorfer Gruppe der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. zur Kundgebung ganz in der Nähe des US-Konsulats ein. Gleichzeitig wurde auch dagegen protestiert, dass Kuba von Trump auf die Liste der terrorunterstützenden Staaten gesetzt wurde und Biden dies nicht zurückgenommen hat.



Leider fing es schon in der Aufbauphase an zu regnen, so dass unter dem Dach eines Pavillons der Infostand und die Lautsprecheranlage aufgebaut und genutzt wurden. Trotzdem fanden sich etliche Freundinnen und Freunde Kubas ein und zeigten so, dass unbeachtet des schlechten Wetters die Kundgebung stattfinden konnte. Auch Infomaterial von #UnblockCuba wurde verteilt und auch angenommen. Angesichts des strömenden Regens wurde jedoch nach einer Stunde die Kundgebung für beendet erklärt.

Wir bedanken uns daher sehr für die Unterstützung und die gute Stimmung, die von allen verbreitet wurde, bei den Freundinnen und Freunden der EcoMujer, des Friedensforums Düsseldorf, des Freidenkerverbandes, der VVN Düsseldorf, der SDAJ und bei den Compañeros aus Oberhausen.



Jürgen Kelle
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V., Regionalgruppe Düsseldorf, 05.11.2023






Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe