Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


Kuba! Nachhaltig, solidarisch und voller Kultur!

Mittwoch, 4. Oktober, 18:00 Uhr
Tigges, Brunnenstrasse 1, 40233 Düsseldorf

Kuba! Nachhaltig, solidarisch und voller Kultur!
Im Rahmen der "39. Eine Welt Tage 2023" laden die Düsseldorfer Gruppe der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. und das Frauenumweltprojekt EcoMujer e.V. zu einer kubanischen Nacht ein, im Restaurant / Kneipe / Bar Tigges.

Kuba, eine Insel in der Karibik mit den typischen Klischees: alte US-amerikanische Autos, Sonne, Rum, Zigarren und Musik. Aber Kuba hat noch weit mehr und Wichtigeres anzubieten, über das es sich lohnt, sich auszutauschen: Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Solidarität und eine reiche, interessante Kultur.


Das alles mit Musik, Tanz, dazwischen Video-Kurzclips aus und über Kuba, kurze Informations-Spots und die Möglichkeit zum Gespräch. Natürlich gibt es auch Informationsmaterial zum Mitnehmen.

Themen der Info-Spots:
- Wie kommt es, dass Kuba im Nachhaltigkeitsindex so weit vorn steht? Wie steht es um Natur, Umwelt und die Energiefrage?
- Wie ist es möglich, dass Kuba als Entwicklungsland, trotz härtester wirtschaftlicher Sanktionen durch die US-Regierung, weiterhin versucht, ein solidarisches Miteinander im eigenen Land, aber auch international so gut wie möglich aufrechtzuerhalten? Wie geht Kuba mit den Versorgungsengpässen um, was ist mit dem Gesundheitswesen?
- Was prägt die kubanische Kultur und welche wunderbaren Eindrücke kann sie uns vermitteln? Warum ist kubanische Kultur bei uns fast nur in den Bereichen Musik und Film bekannt?

Flyer: Kuba! Nachhaltig, solidarisch und voller Kultur!
Veranstalter: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf, EcoMujer






Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe