Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


Kuba beim Ostermarsch Rhein/Ruhr 2023


Kuba beim Ostermarsch Rhein/Ruhr Mehr Menschen als 2022 nahmen am traditionellen Ostermarsch 2023 in Düsseldorf bei Sonnenwetter teil.

Bei der Abschlusskundgebung auf dem Marktplatz am Rathaus war die Regionalgruppe Düsseldorf der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. mit einem Infostand vertreten. Damit wurde auch die Kampagne 2023 "#Unblock Cuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden" in Düsseldorf gestartet. Am Infotisch waren auch die Freundinnen von Eco Mujer e.V., Frauen und Umwelt vertreten.

Insgesamt konnten viele Gespräche mit Besuchern geführt werden, einhellig wurde die kriminelle ökonomische Blockade Kubas und das Setzen Kubas auf die Liste der terrorunterstützenden Staaten durch die USA und die damit verbundene äußerst schwierige ökonomische Lage der Bevölkerung bei den Diskussionen verurteilt.

Jürgen Kelle
10.04.2023, Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf






Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe