FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Soli-Ffm

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Galerien

Texte/Dokumente

Impressum


Kontakt:
frankfurt@fgbrdkuba.de


Buchmessebüro Berlin-Havanna auf der Frankfurter Buchmesse


Erstmalig war das Buchmessebüro Berlin-Havanna mit einem eigenen Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Marion Leonhardt von der Freundschaftsgesellschaft, die den Stand betreute, war über die gute Resonanz bei den Besuchern erfreut. Zahlreiche Gespräche über das Projekt und aktuellen Entwicklungen in Kuba machten das Interesse an der roten Karibikinsel deutlich.
Buchmessebüro Berlin-Havanna auf der Frankfurter Buchmesse Buchmessebüro Berlin-Havanna auf der Frankfurter Buchmesse
Bei den täglichen Rundgängen durch die Ausstellerhallen zur Verteilung der Buchmessebroschüre hatten nicht wenige Verleger den Wunsch, die Buchmesse in Havanna selbst zu erleben. Am Freitag gab es den traditionellen "Cuba-Libre-Empfang" am Stand von Buchmessebüro und junge Welt. Bei leckeren Cubra Libres wurde den Verlegern eine Dia-Show von unserem letzen Buchmesseauftritt in Havanna gezeigt, der noch mal kubanische Atmosphäre in den Raum holte und deutlich machte, wie lebendig diese Buchmesse ist - ganz im Gegensatz zu der eher etwas sterilen und auf Verkauf getrimmtem Atmospähre der Frankfurter Buckmesse.
Highlight des Empfanges war, dass der Direktor der Agencia Literaria Latinoamericana und Vertreter des kubanischen Buchinstituts, Pavel Reyes, Ehrengast bei uns war.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba, 25.10.2009







Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook



Komitee Basta Ya


Venezuela Solidarität Frankfurt/Main


Dritte Welt Haus Frankfurt


Frankfurt Alerta