Díaz-Canel empfing den Außenminister Palästinas

Der Erste Vize-Präsident des kubanischen Staats- und Ministerrates, Miguel Díaz-Canel Bermúdez, empfing seine Exzellenz, Herrn Riad Al-Malki, Außenminister der Nationalverwaltung Palästinas, der sich zu einem offiziellen Besuch in Kuba aufhielt.

Während des freundschaftlichen Treffens bekräftigten beide Staatsmänner ihren Willen zu einer fortgesetzten Stärkung ihrer bilateralen Beziehungen und besprachen weitere internationale Themen.

Die kubanische Seite betonte ihre Unterstützung der Anerkennung und Umsetzung der unveräußerlichen Rechte des palästinensischen Volkes.

Außenminister Al-Malki dankte für die beständige und wirkungsvolle Solidarität Kubas mit den Anliegen Palästinas.

An dem Besuch im Februar nahmen weiterhin teil seine Exzellenz Herr Akram Mohammad Rashid Samhan, Botschafter Palästinas in Kuba und weitere Mitglieder der Delegation aus Palästina. Auf kubanischer Seite waren der Vize-Außenminister Rogelio Sierra Díaz und Orlando Requeijo Gual, der Direktor für Nordafrika und den Mittleren Osten, bei dem Gespräch anwesend.

CUBA LIBRE

CUBA LIBRE 2-2016