Kuba verleiht Freundschafts-Medaille an japanischen Ökonom

Der Vorsitzende der Japanisch-kubanischen Wirtschaftskonferenz, Tomoyochi Kondo, wurde im Oktober durch den kubanischen Botschafter in Tokio, Marcos Rodríguez, mit der Freundschaftsmedaille ausgezeichnet.

Kuba verleiht Freundschafts-Medaille an japanischen Ökonom

Foto: cubadilplomatica.cu


Kondo erfüllt diese Aufgabe bereits seit 12 Jahren und Rodríguez beschrieb ihn als einen großen Förderer der wirtschaftlichen und kommerziellen Interessen beider Länder.

Kondo habe es durch sein Wissen und seine Erfahrung verstanden, die legitimen Interessen japanischer Unternehmen zu wahren und gleichzeitig die Bedingungen, unter denen sich die kubanische Ökonomie entwickelte, zu berücksichtigen. Botschafter Rodríguez übermittelte an Tomoyochi Kondo auch die Glückwünsche des kubanischen Außenhandels- und Investitionsministers Rodrigo Malmierca zu dieser hochverdienten Auszeichnung.

Kondo dankte für die Ehrung und erinnerte an signifikante Momente im Verlauf seiner Tätigkeit und seiner Beziehungen zu Kuba und dessen Führung.

An der Ehrung in der kubanischen Botschaft in Tokio nahmen auch der Staatsminister und Präsident des parlamentarischen Japanisch-kubanischen Freundschaftskommittees Keiji Furuya und der stellvertretende Außenminister Kazuhiro Koshikawa teil.

CUBA LIBRE Quelle: AIN/Worldnewslog/Cubanews

CUBA LIBRE 1-2014