UJC Leiterin: 2012 wird ein bedeutsames Jahr für die cubanische Jugend sein

Liudmila Alamo, die erste Sekretärin der Liga Junger Cubanischer KommunistInnen, sieht in dem gerade begonnenen Jahr unermüdliche Arbeit, aber auch große Freude auf die junge Generation in Cuba zukommen. In diesem Jahr wird diese Organisation nämlich den 50. Jahrestag ihrer Gründung feiern.

Alamo, die auch Mitglied im Zentralkommittee der Cubanischen Kommunistischen Partei Cubas ist, sah auch schon im Jahr 2011 eine intensive Teilnahme der cubanischen Jugend in allen gesellschaftlichen Bereichen. Insbesondere die Unterstützung des Analyseprozesses der Politischen, Wirtschaftlichen und Sozialen Leitlinienentwürfe war bemerkenswert. Außerdem wurde der 5. Kongress der Pioniere (1. bis 9. Klasse) durchgeführt.

Logo CUBA LIBRE Quelle: AIN

CUBA LIBRE 1-2012