Dank aus Cuba für die Hurrikan-Spenden

Havanna, 28. August 2009
50 Jahre Sieg der Revolution

Frau Renate Fausten
Vorsitzende Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba Deutschland

Liebe Renate

unser Gesundheitsministerium hat mir freudiger Dankbarkeit die Beispiele solidarischer Freundschaft erhalten, die von der Organisation erbracht wurden, deren Vorsitzende Du bist, und die ein Teil der deutschen Bevölkerung ist: Eine Spende von 36.000 Euro um das Gesundheitswesen zu unterstützen und die Schäden in den durch die drei Hurricane am meisten betroffenen Gemeinden zu beseitigen.

Im Namen unseres Ministeriums bedanken wir uns für diese noble Geste und bitten darum, dies den übrigen Mitgliedern der Organisation zu übermitteln.
Diese Mittel wurden verwendet für die Reparaturen einer bedeutenden Anzahl von Gesundheitszentren.

Wir versichern Euch unsere Dankbarkeit und sind überaus zufrieden über den guten Verlauf der beiderseitigen Zusammenarbeit zwischen uns.

Eine solidarische Umarmung
Dr. Carmen Cuba Linares

Logo CUBA LIBRE Bereichsleiterin. Abteilung Spenden und Projekte Direktion für Internationale Beziehungen. Gesundheitsministerium MINSAP (Ministerio de Salud Publica)
Originalschreiben

CUBA LIBRE 4-2009